BSC gewinnt Elmer Abendturnier

Knapper 1:0-Finalsieg gegen FC Alfstedt/Ebersdorf

Foto: Jürgen Behrendt – Generalagentur Helvetia Versicherungen

Einen fußballerischen Leckerbissen bekam die stattliche Kulisse, die das gute Gesamtbild der beliebten Veranstaltung abrundete, im Fnale nicht zu sehen. Das lag daran, dass den Akteuren das harte Training der vergangenen Tage anzumerken war. Den Bremervördern steckte zudem das vorabendliche Testspiel gegen den TuSV Bützfleth in den Knochen. So entwickelte sich ein fast mühseliges Finale, in dem beide Mannschaften in spielerischer Hinsicht deutlich schwächelten und es nur wenige Torszenen gab. Letztere teilten sich die beiden Teams gerecht untereinander auf.

Der BSC gewann am Ende dennoch verdient, weil sich der neue Kreisligist gegen den Ligarivalen mehr Spielanteile erarbeitete und eine Torchance nutzen konnte. Der Treffer fiel in der 16. Minute, nachdem Fin Karallus die Abwehrreihe des FC Alfstedt/Ebersdorf mit einem langen Schlag überrascht hatte und André Hilck das Leder nach einem kurzen Dribbling eiskalt versenkte. Für die Bremervörder war es im dritten Vorbereitungsspiel der dritte Sieg. BSC-Trainer Jörn Augustin guckte weniger auf das Ergebnis: „Es war kein schönes Spiel. Doch wir liegen im Plan und nehmen das Positive mit.“ (db/bz)