BSC dominiert Nordkreisduell

BSC dominiert Nordkreisduell

Fußball-Kreisligist gewinnt 7:0 gegen Karlshöfen – Steingröver trifft doppelt

BREMERVÖRDE. Das Nordkreisduell war gestern eine klare Sache. Der Bremervörder SC hat das Kreisligamatch gegen einen ersatzgeschwächten TSV Karlshöfen deutlich und in der Höhe verdient mit 7:0 gewonnen. Für den BSC war‘s nach bisher mäßigen Ergebnissen ein wichtiger Erfolg – für den Gast nach den ebenfalls bereits hoch ausgefallenen Niederlagen gegen Zeven und Anderlingen ein weiterer Nackenschlag. „Unser Problem sind momentan die vielen Verletzten. Wir müssen jetzt erst mal Wunden lecken, zusehen, dass die Spieler wieder fit werden und sind froh, dass wir jetzt drei Wochen Pause haben. Man muss heute aber auch klar sagen, dass wir viel zu viele einfache Fehler gemacht und deshalb auch verdient so hoch verloren haben“, so das Fazit von Karlshöfens Coach Florian Mahnken, der auf etliche Stammkräfte verzichten musste. Die Marschroute, im Schützenhof kompakt zu stehen und lange die Null zu halten, war gestern nach 18 Minuten über den Haufen geworfen und das Spiel zur Halbzeit bereits gelaufen. Der Bremervörder SC machte von Beginn an Druck und ging durch einen Schuss von Toni Fahrner von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung. Das 2:0 folgte in der 28. Minute, als Jan-Simon Klotz eine Flanke von der rechten Seite sehenswert per Flugkopfball in den Kasten von Keeper Adrian Mahler beförderte. BSC-Torhüter Hannes Glandorf auf der anderen Seite war hingegen nahezu beschäftigungslos. Nach vergebener Großchance durch Jöran Engelke legte Pascal Steingröver per Strafstoß das 3:0 (40.) nach. Der gestern stark aufspielende Mittelfeldmann Hannes Dauber war gefoult worden. Fast mit dem Pausenpfiff vollendet Rojbin Erdogan einen gelungenen Angriff zum 4:0. „Gut war, dass wir nach dieser klaren Führung nicht aufgehört haben, Fußball zu spielen und den Ball weiter gut laufen lassen haben. Das war, denke ich, auch für die Zuschauer gut anzusehen“, lobte BSC-Trainer Tobias Wilkens sein Team auch für den zweiten Durchgang. Nach überraschender Freistoßvariante von Fin Karallus und Pascal Steingröver versenkte Hannes Dauber den quergelegten Ball zum 5:0 (53.). Sieben Minuten später legte Steingröver das 6:0 nach, ehe Fin Karallus in der 87. Minute mit einem satten Schuss aus 16 Metern ins obere Eck den klaren Heimsieg veredelte. „Ein wichtiger Sieg vor dem Spiel am Freitag in Zeven“, so Trainer Wilkens. (Quelle: Bremervörder Zeitung 20.09.2021, Michael Brinkmann)

Fünf BSC-Torschützen auf einem Bild: Jan-Simon Klotz, Toni Fahrner, Fin Karallus, Rojbin Erdogan und Pascal Steingröver. Die Bremervörder gewannen gestern 7:0 gegen Karlshöfen. Foto: Brinkmann