BSC und Hesedorf trennen sich 2:2

BSC und Hesedorf trennen sich 2:2 – Stadtduell spannend, aber fußballerisch überschaubar

In Sachen Zielverfolgung war es für den MTV Hesedorf ein Punktgewinn, für den Bremervörder SC ein doppelter Punktverlust. Das Stadtduell der Fußball-Kreisliga endete am Sonntag mit einem 2:2. Die rund 200 Zuschauer sahen ein zwar spannendes, allerdings fußballerisch eher maues Derby, das der favorisierte BSC ab Minute 65 in Unterzahl bestreiten musste.

25 Minuten vor Schluss zückte der junge Schiedsrichter Niklas Opitz Rot gegen Martin Behrendt wegen Notbremse. Bei einem Laufduell mit Richard Kubisch soll der BSC-Abwehrspieler gehalten haben. Hesedorfs Trainer Alexander Bube hatte hingegen ein Vergehen mit dem Bein gesehen. Und Behrendt meinte: „Kein Foul – kein Rot – Fehlentscheidung“. Wie auch immer: Die Gastgeber mussten mit einem Spieler weniger auskommen, waren auch in Unterzahl feldüberlegen und ärgerten sich, dass der Schiedsrichter auf der anderen Seite ein Foul im Strafraum an Jan-Simon Klotz nach außerhalb verlegte, statt auf den Punkt zu zeigen. Klare Torchancen für die Grün-Roten ansonsten in der zweiten Halbzeit: Fehlanzeige.

So war denn auch MTV-Coach Alexander Bube zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: „Wir haben das sehr gut wegverteidigt. Unser Plan, nicht verlieren zu wollen, ist aufgegangen. Da wir nicht die spielstärkste Mannschaft sind, müssen wir defensiv eben gut stehen. Das ist uns gelungen“. Und: Hesedorf hätte am Ende sogar als Sieger vom Platz gehen können, wenn Kristian Reitmann in der 80. Minute nach einem Konter über Richard Kubisch nicht neben den Kasten geschossen hätte.

In der ersten Halbzeit hatte der Goalgetter mehr Erfolg. Er erzielte nach Flanke von Sebastian Schlüter mit einer klasse Direktabnahme in der 45. Minute das 2:2. Zuvor hatten Freistöße zu den ersten drei Treffern geführt. In der 19. Minute traf Fin Karallus, gestern einer der Besten beim BSC, aus halblinker Position aus 22 Metern zum 1:0. Daniel Lüchau besorgte nach Freistoß von Reitmann in der 36. Minute per Kopf das Hesedorfer 1:1, ehe Jöran Engelke ebenfalls mit einem Kopfballtreffer nach Freistoß das 2:1 (43.) für den Gastgeber erzielte. „Das Spiel ohne Ball war heute schwach, und offensiv ging nicht viel. Trotzdem mache ich meiner Mannschaft ein Kompliment, dass sie sich auch in Unterzahl eine Feldüberlegenheit erspielt hat“, so der Kommentar von BSC-Trainer Tobias Wilkens. Dessen Team rutschte nach dem vorletzten Spiel der Hinrunde auf Rang drei, da die führenden Teams aus Unterstedt und Hesedorf/Nartum Kantersiege landeten.

Quelle: Bremervörder Zeitung, 02.11.2022, Michael Brinkmann

Daniel Lüchau ist auf Flanke von Kristian Reitmann zur Stelle und erzielt das 1:1 für den MTV Hesedorf. BSCKeeper Hannes Glandorf kann dem Ball nur hinterherschauen. Foto: Brinkmann

Kategorien: Ankündigung