BSC erkämpft sich ein Remis

BSC erkämpft sich ein Remis

Kreisligist spielt mit „letztem Aufgebot“ 0:0 bei Hesedorf/Nartum

Der Bremervörder SC trat im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga bei der FSV Hesedorf/Nartum mit dem letzten Aufgebot an und schaffte durch eine starke kämpferische Leistung ein glückliches 0:0. Die Spielrichtung bestimmten die Gastgeber, die sich mehrere hochkarätige Chancen erarbeiteten, diese jedoch versiebten.

Dass sich Offensivspieler JanSimon Klotz bereits in der 7. Minute eine Knieverletzung zuzog, erschwerte die Personalsituation zusätzlich. „Die Mannschaft hat sich aber kämpferisch voll reingehauen, was ich selten so gesehen habe“, lobte Trainer Tobias Wilkens, der in der ersten Halbzeit nur eine gute Chance durch Jöran Engelke notierte. Doch die Sturmspitze agierte zu unentschlossen und vergab die mögliche Führung.

Dafür stand auf der Gegenseite ein starker Keeper Hannes Glandorf wiederholt im Fokus und hatte Glück, dass Torjäger Jan-Patrick Müller freistehend mit einem Lupfer das 1:0 verschenkte (21.). „Wir hatten Glück, dass es zur Pause nicht 0:3 stand“, räumte Coach Wilkens ein, dessen Truppe sich im Aufbauspiel immer wieder Ballverluste leistete und Dusel hatte, dass FSV-Stürmer Kevin Weigert gleich zwei Mal freistehend am starken Keeper Hannes Glandorf scheiterte (31./38.)

Dann war es der eingewechselte Jan Schmidt, der mit einer Grätsche gegen den einschussbereiten Weigert klärte (55.). Die Gäste setzten Nadelstiche, vergaben das mögliche 1:0 durch Fin Karallus, der als Zehner agierte (60.). „Es war schon glücklich, dass wir kein Tor kassiert haben und einen Punkt gewinnen“, meinte Karallus, der sich für einen kämpferischen Einsatz hätte belohnen können (88.). Doch der kolumbianische Joker Brayan Astaiza scheiterte im Eins gegen Eins an Keeper Moritz Meyer. „Da hätten wir den Lucky Punch setzen können“, so Wilkens. Und FSV-Trainer Niklas Niestädt meinte: „Wir hätten unsere Überlegenheit einfach konsequenter nutzen müssen.“

Quelle: Bremervörder Zeitung, 17.04.2023, Manfred Krause

Der BSC – hier mit Matteo Brisevac gegen Alexander Kupiec – spielte 0:0 beim Tabellendritten FSV Hesedorf/Nartum. Foto: Krause