BSC-Reserve holt den Titel

BSC-Reserve holt den Titel

Meisterschaft nach Erfolgsserie – Coaches Hilck und Anhalt loben Zusammenhalt und Integration

Der Bremervörder SC II hat sich wie erwartet die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse Nord gesichwert. Für die letzten Punkte in 2022/23 brauchte der Tabellenerste, der vor dem letzten Spieltag drei Zähler Vorsprung und das klar bessere Torverhältnis hatte, nichts tun, denn Gastgeber SV Sandbostel II trat zum Saisonabschluss wegen Spielermangel nicht mehr an.

Nach insgesamt zwölf Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen ging der Titel an eben die Bremervörder Kreisligareserve. Dabei hatte der BSC nur schwer in die Saison gefunden. So reichte es in den ersten fünf Partien lediglich zu vier Punkten. Danach jedoch legte das Team eine Serie hin, die nun am Wochenende mit dem Aufstieg den krönenden Abschluss fand. Auf die passenden Feierlichkeiten auf dem Platz musste der Spitzenreiter aber eben verzichten. Das bedauerten die Bremervörder Trainer Christian Hilck und Andreas Anhalt: „Wir hätten lieber gespielt als den Titelgewinn auf dem Sofa zu erleben. Aber egal, die Meisterschaft ist verdient und nicht zuletzt das Ergebnis des großen Zusammenhalts. Es hat im Laufe der Serie alles gepasst.“ Am Sonntag ehrte Staffelleiter Kai Fleckenstein das Team auf dem Sportgelände in Bremervörde und überreichte Kapitän Ilyas Akkurt die Meisterplakette.

Die Coaches Hilck und Anhalt lobten zudem die Aushilfen aus der Erstvertretung sowie ganz besonders den umsichtigen Abwehrchef Dejan Krajacsity und Mittelfeldmotor Melvis Nuhanovic. Vor allem aber betont der BSC-Coach die erfolgreiche Integrationsarbeit des Vereins. In seiner Mannschaft beispielsweise seien 15 „Nationalitäten“ aus drei Kontinenten vertreten – von Afrika über Südamerika bis Europa. „Und jeder respektiert den anderen und dessen kulturelle Herkunft. Das war und ist nicht immer der Fall“, sagt Hilck.

Quelle: Bremervörder Zeitung, 23.05.2023

Meister der 3. Kreisklasse Nord ist die zweite Mannschaft des Bremervörder SC.
Unser Foto: Ilie Rideg (hintere Reihe von links), Christian Hilck, Stefan Thiruciluvai, Malte Kammann, Sirvan Günes, Ilyas Akkurt, Rizgar Akin, Alexander Chodkevic, Duc- Manh Pham, Melvis Nuhanovic, Felix Kück, Andreas Anhalt;
vorne von links:
Dejan Krajacsity , Jens Herfurth , Brayan Alejandro Mina Astaiza, Marc Dragalas, Alexander Böhme, Mirko Böhm, Patrick Kapusta. Es fehlen: Yunus Süzen, Ümit Akin, Ahmad Mohammed, Marvin Katzenberger, Lino Schwellnus, Artur Alischev, Jan Schmidt, Joel Jacobsen, Alexander Wilhelm, Serxebun Akin, Hannes Glandorf,
Ricardo Vlaicu und Christian Gieschen.