BSC kriegt die PS auf den Platz

BSC kriegt die PS auf den Platz

Fußball-Kreisliga: Favorit Bremervörde gewinnt verdient und klar gegen FC Alfstedt/Ebersdorf – Niko Müller gelingt Ehrentor

Es waren gestern klare Verhältnisse im Altkreisduell. Bei bestem Sommerwetter hatte der Bremervörder SC Lust auf Fußball und kam gegen den FC Alfstedt/Ebersdorf zu einem 5:1-Heimsieg. Der Favorit wurde seiner Rolle im Derby der Fußball-Kreisliga somit gerecht, konnte beim vierten Sieg im vierten Spiel vor allem in der ersten Halbzeit fußballerisch überzeugen.

In der Beurteilung der 90 Minuten plus Nachholspielzeit waren sich die beiden Trainer einig. „Ein souveräner und verdienter Sieg für uns“, meinte BSC-Coach Tobias Wilkens. „Eine reife Leistung des BSC, eine desolate erste Halbzeit von uns“, sagte sein Kollege Luca Apicella nach dem Abpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Jannis Düls. „Wir haben die PS auf die Straße gekriegt“, spielte Wilkens den „Vorberichts-Ball“ zum gestrigen Match an Apicella zurück. Das galt vor allem für den ersten Durchgang, in dem fast nur eine Mannschaft spielte. „Wir waren mit dem 0:4 zur Pause noch gut bedient, spielen viele Fehlpässe, zu ängstlich und sind immer einen Schritt zu spät“, meinte der FC-Trainer.

In der Tat. Die Bremervörder, die das Geschehen kontrollierten und vor allem über Fin Karallus immer wieder Spielzüge über die Außenbahn kreierten, ließen noch einige Hochkaräter aus, unter anderem durch Toni Fahrner, der es in der 38. Minute mit einem Heber gegen FC Keeper Patrick Monsses versuchte. Die Quote des BSC-Goalgetters stimmte gestern am Ende allerdings, denn Fahrner schnürte einen Dreierpack.

Auf Vorarbeit von Pascal Steingröver besorgte er in der 27. Minute das zu diesem Zeitpunkt längst fällige 1:0, traf zum 4:0 (45.+4) bereitete zusammen mit Karallus das 3:0 (45.+1.) von Pascal Steingröver vor und traf in der 57. Minute nach BrisevacZuspiel zum 5:0. Zwischenzeitlich hatte im ersten Durchgang Jan-Simon Klotz eine KarallusFlanke zum 2:0 genutzt. „Eine überragende erste Halbzeit“, fand BSC-Coach Wilkens, der mit dem Auftritt seines Teams ab dem 5:0 dann nicht mehr so zufrieden war. „Da haben wir unsere Angriffe wie schon in Scheeßel nicht konsequent ausgespielt“.

So war das Ende aus GästeSicht denn auch durchaus versöhnlich. Zum einen erzielte der lange verletzte Niko Müller per Flachschuss das 1:5 (62.) und konnte Patrick Monsees in der Nachspielzeit einen Elfer, der eher keiner war, von Steingröver klasse parieren. „Das größte Manko war unsere Chancenverwertung“, meinte nach dem Schlusspfiff BSC-Mittelfeldspieler Fin Karallus, wissend, dass das Klagen auf hohem Niveau war vor den jetzt folgenden zwei spielfreien Wochenenden. Die nächste Partie bestreitet der BSC erst am 1. Oktober. Gegner: Tabellenführer Rotenburger SV II, der am kommenden Sonntag zu Gast beim FC Alfstedt/Ebersdorf ist.

Quelle: Bremervörder Zeitung, 11.09.2023, Michael Brinkmann

Gestern dreifacher Torschütze beim 5:1: BSC Goalgetter Toni Fahrner. Fotos: Brinkmann

Die BSC-Fußballer durften gestern
fünf Tore feiern im Altkreisduell