Zweimal Fahrner plus Klotz

Zweimal Fahrner plus Klotz

Erste Niederlage verdaut: Bremervörder SC schlägt Kreisliga-Aufsteiger FC Nordheide mit 3:0

Die erste Saisonniederlage bei Hesedorf/Nartum scheint nicht nachzuwirken: Der Bremervörder SC hat sich gestern im Schützenhofstadion gegen den FC Nordheide mit 3:0 (2:0) durchgesetzt und ist dabei seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Doch der Kreisliga-Titelanwärter musste sich mächtig ins Zeug legen, um sich gegen einen starken Aufsteiger zu behaupten.

Die Mannschaft von BSC-Trainer Tobias Wilkens tat sich zunächst schwer, um die Spielkontrolle zu bekommen. Und so waren es die spielfreudigen und mutigen Gäste, die nach nur drei Zeigerumdrehungen die Führung verpassten. Ein Distanzschuss von Jannes Wilkens klatschte an die Oberkante der Latte.

„Das war ein erster Warnschuss. Danach haben wir mehr Griffigkeit auf unser Spiel bekommen“, meinte Coach Wilkens ein, der auf Ideengeber Fin Karallus baute. Mit einem satten 20-Meterschuss setzte Torjäger Toni Fahrner ein erstes Ausrufezeichen (7.). In der Folgezeit fanden die Grün-Roten, angetrieben von einem starken Karallus und Dennis Klindworth, immer besser ins Spiel. Dann war es Außenbahnspieler Konstantin Graf, der nach einem Zuckerpass von Verteidiger Martin Behrendt nur den Pfosten traf (12.).

„Damit hatten wir das Momentum endlich auf unserer Seite“, analysierte Tobias Wilkens, der weitere gute Abschlüsse von Graf und Klindworth notierte (23./24.). Dann war es Fahrner, der Niklas Klöfkorn die Kugel abjagte und auf Jan-Simon Klotz passte, der souverän zum 1:0 abschloss (27.). „Wir haben uns zwei unnötige Fehler geleistet und damit auch das 2:0 aufgelegt“, betonte Klöfkorn. Was er meinte: Die FC-Deckung bekam keinen Zugriff auf Klindworth, der einen tief gespielten Ball gewann und für Fahrner auflegte, der freistehend auf 2:0 erhöhte (42.).

Damit zogen die Grün-Roten dem Aufsteiger endgültig den Zahn und bestimmten nach dem Wiederanpfiff weiter die Spielrichtung. Und trotzdem: „Das war schon ein starker Auftritt des Aufsteigers“, lobte Wilkens. In der Folge scheiterten noch die BSCer Martin Behrendt und Konstantin Graf am starken FCKeeper Nico Hüttmann (55./60.). „Der BSC musste schon eine Menge investieren und hat am Ende verdient gewonnen“, bemerkte Niklas Klöfkorn, dessen Elf den Anschlusstreffer zum 1:2 verpasste 67.). Dabei traf Stürmer Yannik Wichern mit einem Lupfer nur die Latte (67.).

In der Folge erspielten sich die Gastgeber weitere gute Chancen, hätten durch Klindworth und Behrendt den Deckel endgültig drauf machen müssen (71./88./89.). Den Dreier schnürte mit seinem zehnten Saisontor Goalgetter Toni Fahrner, der einen an Martin Behrendt verursachten Strafstoß sicher zum 3:0 verwandelte (90.+2).

Quelle: Bremervörder Zeitung, 16.10.2023, Manfred Krause

Toni Fahrner (links) dreht sich am ehemaligen BSCer Niklas Klöfkorn vorbei.