Augustin verlängert beim BSC

Stader will auch in der nächsten Saison den Bremervörder SC trainieren

Vor der letzten Partie des Jahres am heutigen Freitag im Pokal-Achtelfinale beim SV Anderlingen hat der Bremervörder SC eine erste wichtige Personalie geklärt. Jörn Augustin wird den Fußball-Kreisligisten auch in der Saison 2019/2020 trainieren, unabhängig von der Spielklasse. Der Stader, dem auch Anfragen von anderen Vereinen vorlagen, hat seinen Vertrag um eine Saison verlängert. Das gab jetzt BSC-Fußballobmann Jürgen Behrendt bekannt.

„Die gute sportliche Entwicklung unter seiner Leitung ist klar zu erkennen. Man sieht die Begeisterung der Spieler im Spiel und im Training“, so Behrendt. Und Augustin engagiere sich im Verein auch stark außerhalb des rein sportlichen Bereichs. „Wir sind sehr zufrieden und froh, dass er weitermacht“, sagte der Fußballobmann.

„Die Mannschaft hat nicht nur sportlich eine positive Entwicklung genommen. Das möchte ich fortführen. Unser Ziel muss die Bezirksliga sein, um den Verein wieder interessanter zu machen. Der Fußball in Bremervörde hat mehr verdient als die aktuelle Situation. Auch in Hinblick auf das Jubiläumsjahr 2020 möchte ich mithelfen, den BSC insgesamt stabiler aufzustellen. Ich mag die Leute hier in Bremervörde“, sagte Trainer Jörn Augustin zur Vertragsverlängerung. (bz/mib)