Ostetal Cup 2023

Ostetal Cup 2023

Am vergangenen Sonntag lud die U14 des Bremervörder SC zum Hallenfußballturnier, dem sogenannten Ostetal Cup, ein. Insgesamt folgten zehn Teams der Einladung. Unter der souveränen Leitung der jungen Schiedsrichter Leon Seffner und Jonas Rohde sahen die zahlreichen Zuschauer in der Turnhalle in der Gnarrenburger Straße ein Menge spannender Spiele und viele Tore.
Als Sieger des Turniers ging der Blumenthaler SV hervor, bei dem ein ehemaliger Bremervörder als Spieler aktiv ist. Durch diesen bzw. seinen Vater, der auch mal als Trainer des Bremervörder Teams fungierte, kam der Kontakt zustande.
Als Belohnung erhielten die Kicker aus dem Bremer Stadtteil einen von der Firma “Bernd Seeman GmbH & Co. KG“ gesponserten Wanderpokal. Auf den Plätzen 2 – 4 folgten die Teams der JSG Geest, JSG Osteland und TuS Zeven II. Die zwei Teams des Bremervörder SC belegten bei einem sehr starken Teilnehmerfeld die Plätze 5 und 7.
Die Veranstalter waren rundum zufrieden mit dem Ablauf des Turniers und erhielten viele positive Rückmeldungen. Der Ostetal Cup soll zukünftig wieder jährlich ausgetragen werden. Dies war auch schon in der Vergangenheit der Fall bevor Corona diesen Plan durchkreuzte.

Die U14 hatte viel Spaß beim eigenen Fußballturnier.

Das Siegerteam des Blumenthaler SV.

Kategorien: Junioren-News