Kenneth Hinck ab Sommer wieder BSCer

Kenneth Hinck ab Sommer wieder BSCer

Auf einen Rückkehrer freut sich FußballKreisligist Bremervörder SC: Wie der aktuelle Tabellenzweite mitteilt, wechselt Kenneth Hinck im Sommer vom Ligagefährten TSV Bevern zurück an seine alte Wirkungsstätte. Der 27-Jährige spielte bereits in der Jugend und bis 2019 in der Herren für die Grün-Roten.

Grün-Roten. BSC-Trainer Tobias Wilkens plant mit Hinck, der auch im Feld spielen kann, für die Torwart-Position: „Wir haben Kenneth als Torwart ,verpflichtet‘, weil unsere aktuellen Keeper Hannes Glandorf und Ricardo Vlaicu beide noch nicht zu 100 Prozent zusagen können für die kommende Saison.“ Deshalb sei es gut, früh „einen sehr guten Neuzugang für diese Position gewonnen zu haben. Zudem kenne Hinck das Team und den Verein. „Er passt super rein bei uns“, findet Wilkens.

Hinck, der beim TSV Bevern vor allem im Feld gespielt hat, freut sich auf die neue Aufgabe: „Es fühlt sich an, wie nach Hause zu kommen.“ Zumal einen Großteil der BSC-Spieler noch von früher kenne. „Es wird zwar nicht leicht, sich wieder aufs Torwartspiel umzuorientieren nach vier Jahren“, sagt Hinck. Doch damit sei es wohl so, wie mit dem Fahrrad fahren, grinst der 27-Jährige.

Quelle: Bremervörder Zeitung, 25.02.2023, Stefan Algermissen

Freuen sich über die Rückkehr: Trainer Tobias Wilkens (links) und der alte und neue BSCer Kenneth Hinck, der in der kommenden Spielzeit im Tor stehen soll.