Bremervörder SC krönt Punktspielserie

Bremervörder SC krönt Punktspielserie

Ü40-Team holt Titel in Liga Nord – 32 Tore von Hölling – Endspiel um Kreismeisterschaft am 31. Mai

Mit einem 2:0-Erfolg bei der SG Sandbostel/Selsingen verpassten die Bremervörder Ü40-Fußballer der Punktspielserie in der Liga Nord den krönenden Abschluss. Das Team um Coach Heiko Schröder sicherte sich nach insgesamt 14 Siegen und zwei Niederlagen die Staffelmeisterschaft. Nun geht es für den Ersten gegen den Süd-Meister SG Wörpetal um die Kreismeisterschaft. Diese Partie findet am 31. Mai (20 Uhr) in Bremervörde statt.

Die Meisterschaft in der Liga Nord war bis zum letzten Spieltag offen. Der BSC lag dank des Torverhältnisses vor der SG Byhusen/Anderlingen/Deinstedt, die den Bremervördern die einzigen Niederlagen zugefügt hatten. Zum Abschluss brauchte By/An/De nach einer Absage von Geestequelle II nicht mehr ran, sodass dem BSC bei der zuletzt ebenfalls erfolgreichen SG Sandbostel schon der Sieg zum Staffeltitel reichen würde. Torjäger Marcus „Bomber“ Hölling, der mit 32 Treffern einen besonderen Anteil am Saisonerfolg hatte, brachte den Spitzenreiter nach 13 Minuten in Führung. Anschließend ergab sich ein packender Schlagabtausch, bei dem der Gast bis zum Schluss um den Sieg bangen musste.

„Der Gegner hat uns alles abverlangt“, sagte Heiko Schröder. Als Thomas Tiedemann in der 59. Minute zum 0:2 nachlegte, war das Duell entschieden und die Staffelmeisterschaft des Bremervörder SC perfekt. Für den BSC spielten: Detlef Rueck – Christian Gieschen, Andreas Rink, Marcus Hölling, Lothar Schwarz, Thomas Tiedemann, Rudolf Walter, Ingo Harz, René Wendt, Sergej Jokers, Axel Müller, Hans-Georg Höft.

S40-Meister Bremervörder SC: Heiko Schröder (stehend von links), Lothar Schwarz, Kay Radtke, Ingo Harz, Axel Müller, Marcus Hölling, Ole Tjarks, Christian Gieschen, Andreas Lange, Thomas Tiedemann, Hansi Höft
(vordere Reihe von links), René Wendt, Andreas Rink, Sergej Jokers, Detlef Rueck und Rudi Walter.