Tews setzt Sahnehäubchen

Tews setzt Sahnehäubchen

Bremervörder SC gewinnt 6:1 gegen Aufsteiger FC Ostereistedt/Rhade

Der Start ist geglückt und am 2. Spieltag auch die Tabellenführung da: Der Bremervörder SC konnte gestern zufrieden sein. 6:1 gewann der Fußball-Kreisligist gegen den FC Ostereistedt/Rhade. Der Aufsteiger aus der Samtgemeinde Selsingen musste somit nach dem Auftaktsieg in Bothel einen kleinen Dämpfer hinnehmen. „Wir messen uns momentan aber auch nicht am BSC“, so ein gelassener Trainer Dennis Bargemann nach dem Schlusspfiff.

Auch wenn der Sieg deutlich ausgefallen ist und nicht nur aus Sicht von Trainer Tobias Wilkens „absolut verdient“ war, so ist beim Titelanwärter durchaus noch Luft nach oben. „Die 20 Minuten nach der Pause haben mir nicht gefallen. Da haben wir mehr miteinander gehadert, als Fußball gespielt“, meinte der BSC-Coach. Der wiederum ärgerte sich über einige Entscheidungen des jungen Schiedsrichters Jonas Prüser und handelte sich dafür die Gelbe Karte ein. Der Mannschaftskassenwart dürfte sich freuen. Ansonsten sahen die 150 Zuschauer eine faire Begegnung und starke erste 30 Minuten der Gastgeber. Gleich der zweite Angriff führte zum 1:0 (6.). Jonas Marherr staubte aus kurzer Distanz cool ab. Klasse dann das 2:0 von Alexander Ströhla, der in der 12. Minute den Ball von der Strafraumgrenze per Innenspannschuss flach in Toreck setze. Bereits in der 23. Minute führte ein Zusammenspiel zwischen Finn Karallus und Toni Fahrner bereits zum 3:0. Torschütze war wiederum Neuzugang Marherr, der anschließend noch zwei weitere Chance zum 4:0 und 5:0 hatte.

„Da haben wir Lehrgeld bezahlt. Das war zu wenig körperlich. Wir wollen aber Fußball spielen und werden deshalb unseren Stil nach dieser Niederlage nicht ändern“, meinte Gästecoach Bargemann.

Stärkste Phase nach dem Seitenwechsel, ohne allerdings richtig gefährlich zu werden. Der BSC verlor zunächst den spielerischen Faden, fand allerdings wieder in die Partie und legte drei sehenswerte Treffer zum 6:0. Zunächst zeigte Fahrner nach Flanke von Matteo Brisevac seine Abschlussqualitäten per Direktabnahme zum 4:0 (75.). Acht Minuten später durfte sich der eingewechselte Kevin Tews für das 5:0 feiern lassen. Er vollendete einen vom ebenfalls erst kurz zuvor eingewechselten Meikel Klee eingeleiteten Konter per Hacke. Dafür gab’s einen Extraapplaus von Mitspielern und Zuschauern. 180 Sekunden später machte dann Brisevac mit dem 6:0 das halbe Dutzend voll.

In der Schlussminute belohnte sich schließlich der Aufsteiger aus Ostereistedt/Rhade durch Marvin Krieglsteiner mit dem Ehrentreffer zum 1:6-Endstand. „Ostereistedt hat uns durchaus vor Aufgaben gestellt. Ich finde aber, dass wir letztlich trotz unseres Durchhängers auch in der Höhe verdient gewonnen und die Tore gut herausgespielt haben“, war BSCTrainer Wilkens zufrieden mit der „Momentaufnahme“ vor den nun folgenden zwei spielfreien Wochenenden für sein Team.

Artikel und Fotos: Bremervörder Zeitung, 14.08.2023, Michael Brinkmann

Drei, die schon Altherren spielen dürfen, feiern das 5:0: Alexander Ströhla (re.) sowie Torschütze Kevin Tews und Meikel Klee.