BSC gewinnt in Rhade

Veröffentlicht von BSC-Redaktion HD am

BSC gewinnt in Rhade

Willkens freut sich über „Arbeitssieg“

Nichts neues an der Tabellenspitze der FußballKreisliga. Der Bremervörder SC und Tabellenführer Rotenburger SV II gaben sich auch gestern keine Blöße und gewannen ihre Spiele. Der BSC hängt nach einem 3:1-Erfolg bei Ostereistedt/Rhade II mit vier Partien weniger weiterhin zehn Punkte hinterher.

Diese Tatsache war Trainer Tobias Wilkens am Sonntag allerdings egal. Er freute sich vielmehr über einen „Arbeitssieg“, wie er das 3:1 beim Tabellenvorletzten nannte. Auf schwerem Boden „waren wir präsent und haben gekämpft“, sagte Wilkens, dessen Team zwischenzeitlich eine Portion Dusel hatte, dass der Aufsteiger den möglichen Ausgleich verpasste. Die Bremervörder hätten allerdings bis zur Pause schon alles klar machen können. „Zur Halbzeit hätten wir 0:3 oder auch 0:4 hinten liegen können“, meinte denn auch FC-Coach Dennis Bargemann. Weil aber beispielsweise Toni Fahrner und der stark spielende Luc Eymers zwei richtig dicker Dinger (34./36.) liegen ließen und der BSC defensiv einmal patzte, stand es nach 45 Minuten nur 2:1 für den Favoriten. Meikel Klee brachte Bremervörde nach starker Vorbereitung von Jonas Marherr in der 28. Minute in Führung. Der Vorbereiter legte nach 38 Minuten das 0:2 nach, ehe Levin Freiherr von Maltzahn zwei Minuten später nach Freistoß verkürzte.

Freistoß verkürzte. Glück dann für die Gäste, dass der spielerisch gefällige FC in Rhade nach Wiederbeginn drei gute Möglichkeiten durch Mahdi Muhsen (48./59.) und Kaira Sidibeh (57.) nicht nutzen konnte. Cleverer im Abschluss war Toni Fahrner, der ein Marherr-Zuspiel mit einem Schuss aus elf Metern zum 3:1 (73.) abschloss. Die Entscheidung, denn anschließend spielte der Tabellenzweite den Vorsprung souverän runter. „Wir kommen gut aus der Kabine, haben beste Chancen zum 2:2, nutzen sie aber nicht. Deshalb tut diese Niederlage schon weh“, sagte O/R-Coach Bargemann.

„Mir ist unverständlich, warum Ostereistedt erst sechs Punkte hat. Sie haben eine gute Spielkultur. Vielleicht sind sie in einigen Situationen etwas unerfahren“, machte BSC-Trainer Wilkens dem Gegner Komplimente.

Quelle: Bremervörder Zeitung, 14.11.2023, Michael Brinkmann